Your Name (required)

Your Email (required)

Subject

Your Message

Captcha< /br>

[recaptcha]

Mushing Max G6 vs Mushing racer Max

Mushing Max G6 vs Mushing racer Max
4. April 2023 Reiner
In Neuheiten

Liebe Besucherinnen und Besucher von dogscooter-erdmann.de,

wenn es um die Wahl des richtigen Dogscooters geht, stehen viele von euch vor der Entscheidung zwischen dem Mushing Max und dem Mushing Racer Max. Ich höre oft, dass der Mushing Max aufgrund seines verbreiterten Trittbretts und der Federgabel vorn bevorzugt wird. Doch das ist nicht immer die beste Wahl, insbesondere wenn ihr in einer bergigen Gegend lebt und nur einen Zughund habt.

Warum ist das so? Nun, wenn ihr viele Steigungen bewältigen müsst und euer Hund allein zieht, benötigt ihr einen Dogscooter, der euch dabei unterstützt, effizient zu treten. Hier ist ein schmaleres Trittbrett und eine starre Gabel die bessere Wahl. Das sorgt für eine bessere Kraftübertragung und hilft euch dabei, den Rollwiderstand zu minimieren.

Auch wenn ihr zum ersten Mal einen Tretroller fahrt, kann das breitere Trittbrett des Mushing Max zunächst ein Gefühl von Sicherheit vermitteln. Aber nach ein paar Tagen, wenn ihr sicherer auf dem Roller seid, kann es zu einer Erschwernis beim Treten kommen.

Deshalb empfehle ich euch, eure Bedürfnisse und die Gegebenheiten eurer Umgebung genau zu berücksichtigen, bevor ihr euch für einen Dogscooter entscheidet. Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung und berate euch individuell.

Euer Dogscooter-Erdmann-Team.