Your Name (required)

Your Email (required)

Subject

Your Message

Captcha< /br>

[recaptcha]

E-Kostka, ab November 2019 bei uns erhältlich

E-Kostka, ab November 2019 bei uns erhältlich
22. Oktober 2019 reiner
In Neuheiten

E-Tretroller und E-Kostka

Wir freuen uns schon auf die neuen E-Tretroller von E-Kostka.

Die ersten Modelle, haben Schwalbe 16/16 Zoll Reifen und sind  faltbar oder aber 20/16 Zoll und nicht faltbar. Diese neue Innovation hat den „Status“ eines Pedelecs. Das  heißt, es ist kein E-Scooter, sondern unterstützt das Treten wie bei einem Pedelec (E-Bike). Daher ist es dem Pedelec gleichgestellt. Muskelkraft wird bis zu einer Geschwindigkeit von 25 km/h unterstützt. Gefahren werden darf der E-Kostka auf allen Straßen, Radwegen und sogar in Fußgängerzonen. Eine Altersbeschränkung gibt es für diese Modelle nicht. Er ist führerscheinfrei und eine Helmpflicht entfällt auch. Ohne Helm fahren ist aber uncool und sollte immer dazu gehören.

Der Motor hat 3 Moden:

“Pedelec”

man tritt  den Roller an und spürt sofort die elektrische Unterstützung. Tritt man nicht weiter, verlangsamt sich der Roller allmählich bis er eine Geschwindigkeit von 6 km/h. 6 km/h ist die  Fußgängergeschwindigkeit auf dem Bürgersteig!  – Fährt also ohne Treten

zweiter Modus

wenn man durch das Treten eine bestimmte  Geschwindigkeit (beispielsweise 18 km/h) erreicht hat,  hält der Roller diese letzte Geschwindigkeit (z.B: 18 km/h). Wie lange? Das kann eingestellt werden, zum Beispiel 500 m.

 

dritter Modus

 

Max. Geschwindigkeit 25 km/h

Reichweite 20 km – wenn man nicht mittritt (als Scooter)…. Oder 45 km – wenn man aktiv mit tritt

 

Bei Bergabfahrten wird der Akku automatisch wieder geladen.

Wer möchte, kann diesen E-Kostka über sein Smartphone konfigurieren und auch abschließen

 

Keine Zulassung, kein Kennzeichen, kein Führerschein, keine Altersbegrenzung

 

Ab November bei uns erhältlich. Es gibt schon Bilder, die aber erst nach der Messevorstellung Ende Oktober veröffentlicht werden dürfen.

Leider halten sich nicht alle daran.