Your Name (required)

Your Email (required)

Subject

Your Message

Captcha< /br>

[recaptcha]

Meine Reise nach Tschechien zur Firma Kostka hat sich wirklich gelohnt.
Ich konnte mich von dem neuesten Produktionsverfahren überzeugen. Die Leute gehen wirklich absolut korrekt und hochachtungsvoll mit ihren Mitarbeitern um. Zurzeit wird ein richtig schöner Pausenraum mit einer Kantine für die Mitarbeiter gebaut. Wenn man sieht, wie ärmlich die Menschen dort leben und was der Ort für eine Infrastruktur hergibt, muss es schön sein, dort eine Arbeit zu finden. Ich jedenfalls bin froh, meine Roller von einem Hersteller zu vertreiben, dem ich 100% vertraue.
Die Fabrik ist sehr sauber und die Geräuschkulisse ist nicht hoch. Neben sehr einfachen Arbeitern, arbeiten hoch spezialisierte Fachkräfte, die die neuesten Maschinen einrichten und bedienen. Dort wird der Stahl nicht gesägt, sondern mit modernster Lasertechnologie geschnitten. Geschweißt wird mit einem Schweißroboter. Jedes einzelne Teil wird von der Firma selbst hergestellt.

Seit Neuestem, werden auch die Radnaben selber hergestellt. Der Rollwiderstand ist niedriger, als der von den teuersten Shimano-Lagern.

Besonders beeindruckend fand ich die Geschichte, wie die Firma entstanden ist. Herr Kostka wollte seinem Sohn einen Roller schenken. Er kaufte einen zu der Zeit erhältlichen City Roller und war total enttäuscht. Einfach nicht fahrbar und sogar gefährlich. Also baute er seinem Sohn einen gescheiten Roller. Dieser war so gut, dass es mit einer kleinen Produktion begann. Sehr sympathisch! Hätte ich sein können 😉

 

Der Geschäftsleiter strahlt einen echten Enthusiasmus aus. Es ist ihm sehr wichtig, dass die Roller nicht nur verkauft, sondern bei allen Vertreibern getestet werden können. Hier geht es wirklich nicht um ein schnelles Geschäft. Selbst der Verkauf über große Onlineportale ist aus diesem Grund nicht erwünscht. Wer kauft schon qualitativ hochwertige Produkte über ebay oder sonstige Portale? Diese Verkaufsportale werden diesen hochwertigen Produkten nicht gerecht.

Würde es meine Zeit erlauben, wäre ich sehr gerne einmal dort vor Ort in der Produktion tätig.

Demnächst ist extra für Dalmatiner-Besitzer eine spezielle Kollektion zu bekommen. Ein Dogscooter in weiß mit schwarzen Dalmatinerflecken.

Ein weiterer, sehr extravaganter Scooter mit den edelsten Accessoires und einer außergewöhnlichen Lackierung ist schon jetzt erhältlich. 20% des Preises werden für soziale Zwecke gespendet.

Es folgen einige Bilder.

IMG_7660 ohýbačka laser-1 laser-2 svařování-2 pec-1 pec-2 pec-3 montáž-2 montáž-1IMG_20150403_141416 IMG_20150403_141408 IMG_20150403_140225 IMG_20150403_140203